BonLauri

Apotheken Finder

BonLauri

Über BonLauri
BonLauri
KOKOSÖL BonLauri

Unsere Liebe und unser Engagement gilt seit mehr als 20 Jahren den tropischen Ölen.

Wir freuen uns, dass dieses umfassende Wissen sich in den ausgereiften Kompositionen unserer Pflegeprodukte widerspiegelt.

BONLAURI

Eine einfache und effektive Verbindung – Der Name BonLauri legt den Grund für die Verwendung von Kokosöl als Basis unserer Pflegeserie offen.

 

Kokosöl besteht aus 92% gesättigten Fettsäuren, wobei die mit ca. 50% enthaltene Laurinsäure die wichtigste Fettsäure zum Aufbau und der Erhaltung unseres Immunsystems darstellt.

So stand die wunderbare Laurinsäure zur Namensgebung Pate. Laurinsäure ist das Herzstück und Namensgeber unserer von der Natur inspirierten Pflegeserie.

GESCHICHTE

Während unserer langjährigen Erfahrung mit tropischen Ölen und den damit verbundenen Forschungen und Qualitätsauswertungen kristallisierte sich das Allroundtalent „Kokosöl“ als unser Favorit heraus.

 

Die außergewöhnlich positiven Eigenschaften von Kokosöl waren uns also bereits bekannt und durch die emotionale Verbindung zu diesem tropischen Paradies und seinen Einwohnern besonders ans Herz gewachsen.

 

Die Idee, Kosmetik auf der Basis von Kokosöl zu entwickeln entstand während einer unserer häufigen Tropenaufenthalte in Indonesien. Bei Besuchen unserer Anbaupartner wurden wir Zeuge, wie dieses natürliche Kraftpaket zur Gesunderhaltung der dortigen Bevölkerung beiträgt.

Trotz teils widriger Lebensbedingungen haben die Menschen in dieser Region ausgesprochen gepflegte und gesunde Haut und kräftig glänzendes Haar.

 

Die vielfältigen positiven Eigenschaften der Kokosnuss in der Haut- und Gesundheitspflege gehören dort zum traditionellen Wissen und werden jedem Kind schon von Beginn an vermittelt. Inspiriert vom Wunsch die pflegenden Geheimnisse des tropischen Kokosöls als Basis für unsere Hautpflege zu verwenden, entstand BonLauri Kokosöl Kosmetik.